Grafiken werden geladen ...
 
 
 

Rathaus Duderstadt

Im Jahr 2009 wurde das älteste Rathaus Deutschlands grundlegend saniert, begleitet vom Amt für Denkmalpflege. Teilweise wurden ganze Gefache entfernt und neu mit NF-Lehmsteinen und Lehmmörtel von BERNHARD ausgemauert. Gemeinsam mit den Lehmputzen bildeten die Produkte ein in sich abgestimmtes System, welches eine hohe Sicherheit für den Verarbeiter bietet. DF- Grünlinge legte man in die Holzbalkendecken.

Amtsgericht, Wolfenbüttel

Geliefert wurden 25.000 Stück NF Lehm-Vollsteine 1200, inkl. dem passenden Lehm- Mauermörtel und Lehmputze im Innenbereich.

Blindenheim der Diakonie, Waltershausen

Für die Fachwerkausmauerung wurden NF Lehm-Vollsteine 1200 mit passendem Mauermörtel verarbeitet. Zur Innendämmung wurde eine Holzlattung aufgebracht und darauf die 25er Meisterplatte, dahinter zur Verbesserung der Wärmedämmung eine Lehmschüttung.

Scheune, Duderstadt

Fachwerkausmauerung mit NF Steinen, innen 25er Meisterplatte, darauf passende Lehmputze.